Grundschule Lörzweiler

VG Fußballtunier 2016

Fußballturnier der Verbandsgemeinde

Auch dieses Jahr traten wir wieder mit einer kleinen, aber feinen Auswahl unserer Fußballjungs beim Verbandsgemeindegrundschulturnier an.

Vor jedem Spiel schworen sich die Jungs mit dem traditionellen „Nix ist geiler als Lörzweiler“ auf die Spiele ein. Denn da wir die mit Abstand kleinste Grundschule sind, bleibt uns meist nur eine Außenseiterrolle. Umso wichtiger ist deshalb der richtige Kampfgeist, um vielleicht doch hin und wieder für eine kleine Überraschung zu sorgen.

Nach spannenden Spielen, in denen sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte, mussten wir uns letztlich nur der Grundschule aus Gau-Bischofsheim geschlagen geben. Die Schulen aus Bodenheim und Nackenheim konnten wir sogar überraschend besiegen. So beendeten wir das Turnier mit einem tollen 2.Platz.

Unter dem Jubel unserer zahlreichen Fans, die uns wie immer sensationell lautstark anfeuerten, konnten wir Pokal und Urkunde in Empfang nehmen.
Ein großer Dank gebührt allerdings auch der Grundschule Bodenheim, die schon seit einigen Jahren sowohl das Handball- als auch das Fußballturnier durchführt. In Lörzweiler scheitert ein solches Unternehmen leider an einer geeigneten Halle.
Aber als Gäste kommen wir alljährlich wieder gerne wieder und geben auf jeden Fall unser Bestes!!!